Meldezeiten

Wir werden zu unserer Arbeitserleichterung keine Anmeldung vor dem Turnier durchführen, und gehen davon aus, dass die Spieler zu den folgenden Zeiten anwesend und spielbereit sind. Dabei mag jeder für sich selber entscheiden, wie viel Vorlauf er vor seinem ersten Match braucht.

Allerdings können wir auf keinen Fall auf Spieler warten, die unpünktlich sind. Wer beim zweiten Spielaufruf nicht anwesend ist, wird definitiv kampflos verlieren. Wir denken, das ist im Interesse aller pünktlichen Spieler.

Es gibt also keine Melde- sondern nur Spielbereitsschaftszeiten!

Spielbereitschaftzeiten für:

-          alle Jungen- und Mädcheneinzel U8, U9, U10 und U11 am Samstag um 09.00 Uhr

-          alle Jungeneinzel U13, U15, U17 und U19 am Samstag um 11.30 Uhr

-          alle Mädcheneinzel U13, U15, U17 und U19 am Samstag um 13.30 Uhr

-          alle Doppel in allen Altersklassen am Sonntag um 09.00 Uhr

-          alle Mixed in allen Altersklassen am Sonntag um 14.00 Uhr

Meldezahlen

Wie die meisten von euch sicherlich mitbekommen haben, sind wir am Samstag mit den Einzeln ausgebucht, so dass dort mittlerweile eine Nachrückerliste von ca. 17 Spielern besteht. Weitere Meldungen in den Einzeln können daher nicht mehr angenommen werden.

Anders sieht die Sache in den Doppeln und Mixed aus. Dort gibt es teilweise noch große Lücken in den Starterfeldern, so dass Nachmeldungen noch in allen Altersklassen möglich sind. Dabei würden wir Nachmeldungen in den Mädchendoppeln und den Mixed ohne Nachmeldegebühr annehmen, damit sich die Meldezahlen dort vielleicht nochmal etwas verstärken.

Im Mädchendoppel U15 gibt es zurzeit nur 2 ½ Meldungen, so dass die Disziplin eigentlich ausfallen müsste. Die Freimeldung kommt vom Post SV Opladen. Gesucht wird also ein U15er-Mädchen, das noch Lust hätte, die Disziplin komplett zu machen. Bitte sprecht U15er-Mädchen in euren Vereinen doch einfach einmal an. Vielleicht findet sich da noch jemand.

Turniersysteme

In Abhängigkeit von den jeweiligen Meldezahlen werden in den einzelnen Disziplinen unterschiedliche Turniersysteme gespielt. Überwiegend sind das Gruppensysteme in den Vorrunden mit anschließendem KO-System. Platz 1 und 2 einer jeden Vorrundengruppe qualifiziert sich für das KO-System, wo wiederum die Plätze 1 bis 3 ausgespielt werden.

Setzplätze

Die Setzplätze werden wie im Vorjahr wieder von Benno Tietz von der TG Mülheim beigesteuert, der anhand eines von ihm entwickelten Algorithmus die individuelle Spielstärke für alle gemeldeten Spieler berechnet hat.

Altersklassen

Zur Erinnerung nochmal die Aufschlüsselung der Altersklassen nach Geburtsjahrgängen entsprechend der Saison 2014/15:

- U8 = 2007 und jünger
- U9 = 2006
- U10 = 2005
- U11 = 2004
- U13 = 2003/2002
- U15 = 2001/2000
- U17 = 1999/1998
-U19 = 1997/1996

Abmeldungen

Bitte unterstützt uns, indem ihr kurzfristige Ausfälle auch bei uns abmeldet. Da wir überwiegend 3er-Gruppen in den Vorrunden spielen werden, würde der Ausfall eines Spielers bedeuten, dass die anderen in der Vorrunde nur ein einziges Spiel machen würden. Wenn wir rechtzeitig von einem Ausfall erfahren, können wir noch die Gruppen umstrukturieren, so dass wirklich alle mindestens zwei Spiele machen.

Startgelder bezahlen

Die Startgelder werden am Turnierwochenende in bar eingesammelt. Bitte organisiert eine vereinsweise Zahlung, da wir auch nur vereinsweise Quittungen vorbereitet haben. Bei Bedarf könnt ihr am Turniertag die Auflistung der Zahlungen eures Vereins bei uns auch zur Unterstützung der Sammlung erhalten.

Meldekontrolle

Bitte macht euch nochmal die Mühe und kontrolliert, ob wirklich alle Meldungen korrekt angekommen und eingetragen sind.

turnier de