Häufige Fragen (FAQ)

Nein, die Möglichkeit mittels eines Online-Antrages Vereinsmitglied zu werden, gibt es nicht. Allerdings können die aktuellen Aufnahmeanträge der Erwachsenen wie auch der Badmintonjugend von dieser Homepage als PDF-Dokument runtergeladen, ausgedruckt und dann ausgefüllt im Training abgegeben werden.

Hier ist der Link zum Aufnahmeantrag für Erwachsene.

Und hier klicken, um zum Aufnahmeantrag der Badmintonjugend zu gelangen.

Bewerber für den Auswahltest der SpoHo Köln melden sich immer wieder, um bei uns zur Testvorbereitung Badminton zu erlernen. Dazu eines vorweg: Badminton lernt man nicht mal eben so nebenbei. Die Bewegungsabläufe und die taktischen Zusammenhänge sind komplex. Um sie zu erlernen ist eine intensive und regelmäßige Auseinandersetzung mit der Sportart erfroderlich.

Andererseits ist unser B-Trainer Daniel Nesges selber Absolvent der SpoHo und kennt sich bestens mit den Anforderungen und Kriterien aus, die im Aufnahmetest zu bewältigen sind. Interessenten melden sich bitte zunächst telefonisch oder per Email bei uns und wir werden dann über mögliche Termine sprechen. Normalerweise beginnen wir mit einer ganz normalen Teilnahme in einer unserer Trainingseinheiten. Danach kann der Trainer gezielte Hinweise zu den nötigen Trainingsinhalten geben und weitere individuelle Termine absprechen.

Für Erwachsene lässt sich diese Frage leicht beantworten. Am besten einfach einmal mittwochs oder freitags direkt mit Sportsachen in die Halle kommen und mittrainieren. Das Erwachsenentraining beginnt jeweils um 19.30 Uhr. Wer vorher schon Fragen hat, kann auch gerne den Abteilungsleiter Dieter Fiebrandt anrufen: 02175/9325

Bei Kindern und Jugendlichen ist die Sache schon komplizierter. Wir haben praktisch täglich Trainingszeiten, aber wer in welcher Gruppe mitmacht, das lässt sich nicht mal eben so nebenbei sagen. Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren sollten zunächst mittwochs und freitags zu den Haupttrainingszeiten vorbei kommen. Eine genauere Unterteilung erfolgt dann im Gespräch mit den anwesenden Trainern.

Jüngere Kinder müssen vor der Einteilung in eine Trainingsgruppe sehr individuell betrachtet werden. Daher freuen wir uns, wenn vor dem ersten Besuch in der Halle zunächst einmal Kontakt aufgenommen wird. Entweder über das Kontaktformular der Homepage oder telefonisch z. B. bei Jugendwart Thomas Frohn: 0214/93674.

Die Selbst-Registrierung auf dieser Seite musste leider abgeschaltet werden. Für eine Registrierung schickt ihr bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ihr werdet dann mit korrektem Benutzernamen angemeldet und erhaltet für die erste Anmeldung ein Zufalls-Kennwort per Email zurück. Wichtig ist, dass ihr eure Mail mit der im Verein bekannten und hinterlegten Mail-Adresse sendet. Damit wird dann eure Berechtigung zur Registrierung überprüft.

Hier sollen demnächst die Antworten zu immer wiederkehrende Fragen aufgelistet werden, die den Vorstand regelmäßig erreichen.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com