image3Erstmalig in der Bergfrieder Vereinsgeschichte nahmen mit Stephanie Wigger und Horst Fiebrandt Spieler unseres Vereins an Europameisterschaften teil! Die EM der Altersklassen findet alle 2 Jahre statt, die Nominierung erfolgt über die Westdeutschen und dann die Deutschen Meisterschaften.

Podcetrtek, liegt 70 km von Zagreb entfernt und ist eine Gemeinde aus 26 Ortschaften und Weilern. Hier leben 3348 Menschen. Der Hauptort hat nur 532 Einwohner. Und so kamen im September 1014 Badminton Spieler aus 36 Mitgliedsorganisationen in diese ländliche Idylle, um sich eine Woche lang mit den Besten ihrer Altersklassen zu messen.

Die Organsation des Turniers war sehr gut, alle waren sehr freundlich. Jedes Spiel fand mit Schiedsrichter, Aufschlagrichter und zwei Linienrichtern statt. Im Internet konnte jedes Spiel via Live-Score mitverfolgt werden, sowie Feld 1-6 wurde live auf Youtube übertragen. Lediglich die Tribüne war für die Menge der Zuschauer zu klein.

image2

Suchbild: Wer findet Steffi
und Horst auf dem Foto
der Deutschen Delegation?

Horst startete in der Altersklasse O55 und konnte sein erstes Einzel gegen den Esten Peeter Ärmpalu und sein Doppel mit Michael Fischer vom TV Witzhelden gegen die Franzosen Breard / Brunel gewinnen. Er schied dann im Einzel gegen den Schotten Dan Travers und im Doppel gegen die sympathischen Engländer Dave Gribble und Gene Joyner aus.

Steffi spielte in der Altersklasse O45 im Mixed mit Oliver Binus vom DJK Solingen gegen den Bulgaren Petar Valov und die Rumänin Cristina Mirela Ciuca. Leider ging das Spiel knapp verloren. Im Dameneinzel hieß die Gegnerin Barbara Kulanty aus Polen, sie gewann das Spiel klar. Im weiteren Verlauf des Turniers gewann sie Gold im Damendoppel und Bronze im Dameneinzel.

Alles in allem haben Horst und Steffi ihr bestes gegeben, bei dem hohen Spielniveau ist jeder erkämpfte Punkt ein persönlicher Erfolg.
Die Stimmung in der Halle war super und die beiden haben neue Erfahrungen sammeln können und viele internationale Spieler kennen gelernt.

Für Steffi geht es im Oktober bereits nach Odense zu den Denmark Senior Open, bei denen sie mit der Schwedin Eva Widberg im Damendoppel und im Mixed mit Uwe Pawellek vom Tus Wettbergen antreten wird.

Kurzmeldungen

8. DBV A-RLT U11/U13

ME U13:
1.Platz: Isabel Kleban

MD U13:
2.Platz: Isabel Kleban / Shreya Sakar (TSV Heimaterde)


 

Ergebnisse 2.C-E-RLT 2019 (Jugend)

ME U11:
5.Platz: Jana Schmitz

ME U13:
11.Platz: Lea Meiser

JE U13:
1.Platz: Juluis Bernhardt
4.Platz: Manuel Schmitz
11.Platz: Justus Gansen

JE U15:
9.Platz: Florian Thull

ME U17:
3.Platz: Lisa Stürmann
9.Platz: Amelie Thull

JE U17:
4.Platz: Kilian Lipinks
9.Platz: Tobias Sochiera
11.Platz: Tim Rodefeld


 

7. DBV A-RLT U11/U13:

JE U13:
19.Platz: Julius Bernhardt

ME U13:
3.Platz: Isabel Kleban
Nürnberg 001

MD U13:
1.Platz: Isabel Kleban / Shreya Sakar (TSV Heimaterde)
Nürnberg 002


 

2. D-E-RLT 2019 (Jugend)

JE U13-A:
4.Platz: Paul Eisenbart
5.Platz: Justus Gansen

ME U13:
3.Platz: Lea Meiser

JE U15-A:
3.Platz: Florian Thull
5.Platz: Tim Meiser

ME U15:
3.Platz: Renate Eisenbart

JE U17:
1.Platz: Johannes EIsenbart
3.Platz: Tim Rodefeld


 

2. B-D-RLT 2019 (Jugend):

MX U13:
8. Platz: Justus Gansen / Rieke Fahl (BC Rheinbach)

MD U15:
9.Platz: Isabek Kleban / Shreya Sarkar (TSV Heimaterde Mülheim)

JD U17:
15.Platz: Kilian Lipinsky / Niklas Hofsnofsky (1.BC Beuel)


 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com