johannah 160Auch in diesem Jahr, mittlerweile zum dritten Mal, hat die Badmintonjugend einen jungen Menschen für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) gewinnen können. Dabei kommt Johannah Schwedt aus dem eingenen Verein. Sie hatte bis zum U15er-Alter einige Jahre bei uns gespielt, bevor zeitweise andere Interessen und vor allem der Schulabschluss in den Vordergrund traten.

Doch jetzt, nachdem das Abitur geschafft ist, kehrte sie zu uns zurück. Und zwar direkt in der besonderen Rolle als FSJlerin.

Und da wir Johannah aus ihrer aktiven Zeit bei uns noch gut kennen, wussten wir sofort, dass wir mit ihr genau die Richtige für diese wichtige Aufgabe bekommen haben.

Nach der Einführungswoche mit einem fünftätigen Lehrgang beim Landessportbund direkt Anfang September, steht Johannah nun für die Vereinsarbeit zu Verfügung. Sie wird praktisch an allen Tagen das Training im Verein begleiten, an den Wochenenden auf Turnieren und bei Meisterschaftsspielen die Kinder begleiten und betreuen und zusätzlich auch noch Erfahrungen in verschiedenen Schlebuscher und Steinbücheler Grundschulen beim Einsatz im Sportunterricht, in Badminton-AGs und auch bei der Unterstützung der Schulen im Unterricht sammeln.

1.spt johannahUnd weil das alles so richtig gut bei Johannah angelaufen ist, wurde sie in der letzten Woche auch gleich als FSJ-Sprecherin im Landessportbund (LSB) gewählt und kann nun auch Kontakte in die professionelle Sportorganisation des LSB knüpfen.

Insgesamt wird das bestimmt ein sehr interessantes Jahr und wir sind gespannt, was es uns so alles bringen wird.

Bereits an diesem Wochenende war Johannah bei den Auswärtsspielen der M3 und M4 im Einsatz und begleitete die jungen U11-Spieler druch die Begegnungen. So darf es gerne weitergehen.

Kurzmeldungen

2. B-D-RLT 2019 (Jugend):

MX U13:
8. Platz: Justus Gansen / Rieke Fahl (BC Rheinbach)

MD U15:
9.Platz: Isabek Kleban / Shreya Sarkar (TSV Heimaterde Mülheim)

JD U17:
15.Platz: Kilian Lipinsky / Niklas Hofsnofsky (1.BC Beuel)


 

2. C-D-RLT 2019 (Jugend)

JD U11:
3.Platz: Benjamin du Bois / Erik Fretter

MD U11:
2.Platz: Alina Hölzmann / Lena Mattusch
3.Platz: Sophie Dolny / Jana Schmitz

MX U13:
3.Platz: Justus Gansen / Rieke Fahl (BC Rheinbach)

JD U13:
2.Platz: Justus Gansen / Paul Eisenbart
11.Platz: Justin Jetishi / Phillip Wilms
13.Platz: Jeremy Brauer / Fabian Teitscheid

MX U15:
5.Platz: Florian Thull / Joelle Simon
6.Platz: Michael Zamponi / Renate Eisenbart

JD U15:
4.Platz: Florian Thull / Simon Uhl

MX U17:
5.Platz: Kilian Lipinsky / Charlotte Schroth (1.BC Beuel)
7.Platz: Johannes Eisenbart / Amelie Thull
7.Platz: Tim Rodefeld / Lisa Stürmann

JD U17:
2.Platz: Kilian Lipinsky / Niklas Hofnofsky (1.BC Beuel)
4.Platz: Johannes Eisenbart / Tobias Sochiera

MD U17:
1.Platz: Amelie Thull / Lisa Stürmann


 

Young Masters Finale:

JE U9:
3. Platz: Benjamin du Bois

ME U09:
1.Platz: Alina Hölzmann
3.Platz: Lena Mattusch

JE U11:
2.Platz: Justus Gansen


Ergebnisse AHBP 2019:

Mini-Mannschaften U11:
2.Platz: M2
4.Platz: M4

 Mini-Mannschaften U13:
5.Platz: M1

 Schüler-Bezirksliga:
2.Platz: S2
3.Platz: S1


Unsere 14 Stadtmeister 2019
(von 23 möglichen)

JE-U8 - Konstantin Du Bois
ME-U8 - Anne-Sophie Verheugen
JE-U9 - Benjamin Du Bois
ME-U9 - Alina Hölzmann
JE-U11 - Justus Gansen
ME-U11 - Kimberly Pusep

JD-U11 - Justus Gansen / Leon Vonk
MD-U11 - Sophie Dolny / Jana Schmitz
JE-U13 - Florian Thull
ME-U13 - Joelle Simon
JD-U13 - Julius Bernhardt / Manuel Schmitz
JD-U15 - Simon Klimeck / Michael Zamponi
ME-U17 - Lisa Stürmann
MD-U17 - Amelie Thull / Lisa Stürmann


 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com