Main Menu neu

imgp6618

Süßigkeiten, Kaffee, Kuchen und
Badminton

einige weitere Bilder in der Galerie

Das war eine Saison, die uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Sechs von neun Mannschaften der Spielgemeinschaft wurden Staffelsieger und eben so viele Mannschaften haben sich mit ihren Leistungen für den Alex-Hecker-Bezirkspokal (AHBP) qualifiziert, zu dem nur die besten Mannschaften einer jeden Saison meldeberechtigt sind.

Aber immer der Reihe nach, fangen wir mal bei den Jüngsten an:

Der diesjährige Alex-Hecker-Bezirkspokal, das Mannschaftsturnier der Staffelsieger im Jugend- und Schülerbereich des Bezirks Süd 2, ist für den 13. und 14. April 2013 ausgeschrieben.

Die SG Bergfried / Kölner SV wird, wenn alles gut läuft, vermutlich in allen fünf Alters- und Leistungsklassen dieses Turniers vertreten sein. Ausdiesem Grund hat sich der SV Bergfried für die Ausrichtung des Gesamtturniers an den beiden Tagen beworben. In unserer großen Halle können wir ein solches Mammutturnier ohne Weiteres auf die Beine stellen.

In Kürze wird sich der Bezirks-Jugendausschuss mit den Bewerbungen für das Turnier beschäftigen und wir werden erfahren, ob alle Mannschaften in einer Halle spielen können, oder ob es erforderlich wird, dass einzelene Mannschaften möglicherweise weit fahren müssen.

Nach den Erfahrungen des Vorjahres wäre das eine unangenehme Vorstellung, da sich damals nur mit Mühe Vereine finden ließen, die das Turnier in einzelnen Altersklassen überhaupt ausrichten wollten.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com