Badminton-Rundschau 4-2014

(Miles Eggers hat den nachfolgenden Artikel für die Badminton Rundschau verfasst)

Bitte den Artikel anklicken für größere Darstellung

br 2014 04 wdm

IMGP1887 Viel Betrieb in
der Bergfrieder
Badminton-Arena
finalisten Die Finalisten,
Marc Adomat
(Sportdezernent der
Stadt Leverkusen),
sowie einige der
Zählkinder
IMGP1983

Siegerehrung im
Schleifchenturnier

1. Florian Reinhold
(SV Bergfried)
2. Anna Offermann
(Solingen)
3. Uwe Wagner
(Datteln)

Am vergangenen Wochenende richtete unsere Badmintonabteilung die Westdeutschen Meisterschaften U22 aus. Bereits in den vergangenen Jahren hatten wir dieses große Turnier erfolgreich gestemmt.

Auch einige unserer SpielerInnen haben an diesem Turnier teilgenommen:

Nadine Burkandt erreichte im Einzel das Viertelfinale und hat sich somit für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften U22 in Solingen im April qualifiziert. Als Doppel mit Alina Jürgens (BAT Berg.Gladbach) verpasste sie das Viertelfinale, konnte sich aber über eine Trostrunde noch auf Platz 9/10 vorspielen und rückt möglicherweise noch nach.

Im Mixed startete sie mit Konstantin Frohn: die beiden mussten sich leider in der dritten Runde gegen die Paarung Florian Knuppertz / Janice Kaulitzky (TV Refrath) geschlagen geben. Zusammen mit Georg Schultes (KFC Blau-Gold) nahm Konstantin Frohn am Herrendoppel teil. Unglücklicherweise trafen sie nach einem Freilos in der ersten Runde direkt auf die gesetzte Paarung Malte Laibacher/ Sebastian Hardt (BC Hohenlimburg) und waren somit raus. Auch im Einzel spielte Konstantin und verlor nach einem Sieg in der ersten Runde gegen Niklas Schäper (TB Rauxel).

Während die Nachbearbeitung zur WDM noch andauert, können wir an dieser Stelle zumindest noch einmal die Songs zu den Siegerehrungen bennenen. Denn wie auch auch schon im Vorjahr gab es (mehr oder weniger) passende Songs zu den verschiedenen Disziplinen.

dd

Damendoppel:

1. Annika Horbach / Hannah Pohl
2. Janice Kaulitzky / Marie Schweitzer
3/4. Sara Janssens / Verena Venhaus
Lena Bonnie / Lea-Lyn Stremlau

Pretty Woman
von Roy Orbison

hd

Herrendoppel:

1. Jona Kemmann / Niklas Niemczyk
2. Mark Byerly / Dominic Scherpen
3/4. Christian Bald / Niclas Lohau
Sebastian Haardt / Malte Laibacher

Highway to Hell
von AC-DC

de

Dameneinzel:

1. Hannah Pohl
2. Annika Horbach
3/4. Janice Kaulitzky
Eva Janssens

Girl on Fire
von Alicia Keys

he

Herreneinzel:

1. Niklas Niemczyk
2. Mark Byerly
3/4. Malte Laibacher
Christian Bald

Mr. Boombastic
von Shaggy

gd

Mixed:

1. Niclas Lohau / Eva Janssens
2. Mark Byerly / Hannah Pohl
3/4. Yannic Wenk / Marie Schweitzer
Sebastian Haardt / Annika Horbach

What's a Woman
von Vaya con Dios

In Kürze wird dann auch ein ausführlicher Bericht von unserer neuen Pressewartin Franziska erscheinen, sowie einige weitere Fotos in der Galerie.

Miles Eggers hat die Datei zur WDM U22 bei Kroton online gestellt. Im Moment fehlen da zwar noch die Spieler, doch lohnt es sich bestimmt, das Turnier den eigenen Favoriten hinzuzufügen.

WDM U22 bei Kroton

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com