Fotos  turnier de 

M2 mit
Betreuer Peter Frohn

v. l.: Julien Kowolik,
Fabian Schneider,
Luca Frohn, Florian
Wurmbach, Selin
Tuczu, Simon Klimeck

bergfried m2

M1 mit Betreuern
Dirk Lipinsky und
Jörg Frischauf

v. l.: Felix Stürmann,
Lisa Stürmann, Kilian
Lipinsky, Felix Rein-
hold, Florian Frisch-
auf

bergfried m1

S1 mit Pokal

v. l.: Antonia Ger-
bracht, Arndt Schmidt,
Malte Kern, Jelle de
Ridder, Sven Eric
Becker, Johannah
Schwedt, Jonas
Schneider

ahbp s1

J1 ebenfalls mit Pokal

v. l.: Christian Neu-
bauer, Christian
Gluch, Tom Astner,
Isabel Rose (KSV),
Julia Weber (KSV),
Tina Levknecht,
Florian Reinhold

ahbp j1

(von Jörg Frischauf) Wie bereits im vergangenen Jahr wurde auch in diesem Jahr der Alex-Hecker-Bezirkspokal vom SV Bergfried Leverkusen ausgerichtet, allerdings mit der Besonderheit, dass dieses Jahr erstmalig die zum 01.04.2014 neu gegründete Badmintonjugend als eigenständige Abteilung im Gesamtverein verantwortlich zeichnete.

So trafen am Wochenende des 10. und 11.05.2014 die besten Teams des Bezirks Süd 2 in der Sporthalle der Gesamtschule Schlebusch in Leverkusen aufeinander, um die jeweiligen Gewinner des begehrten Wanderpokals zu ermitteln. An beiden Tagen herrschte in der „Bergfried-Arena" eine tolle Wettkampfstimmung, die von spannenden Spielen und einer angenehmen Atmosphäre getragen wurde.

Auch in diesem Jahr stand den Spielern und den mitgereisten Zuschauern die mittlerweile als legendär geltende Cafeteria zur Verfügung, die wie gewöhnlich auch stark frequentiert wurde. Nicht nur in den Spielpausen trafen sich hier Spieler und Zuschauer bei Kaffee, Kuchen, Waffeln, Würstchen und Salaten, um sich über das Turnier im Speziellen, aber auch über Badminton im Allgemeinen und selbstverständlich auch andere Themen zu unterhalten. An dieser Stelle soll dem Cafeteriateam und den zahlreichen Helfern, auch beim Auf- und Abbau nochmals ausdrücklich gedankt werden, ohne die die Ausrichtung eines solchen Turniers nicht möglich wäre.

ahbp hall of fame update 2014

turnier de
imgp2379

Das hat es bisher in der 10-jährigen Geschichte des Alex-Hecker-Bezirkspokals noch nicht gegeben. Am ersten Tag des Turniers konnte der SV Bergfried alle drei Altersklassen gewinnen. Und so bleiben in diesem Jahr die Pokale der Jugend-Landesliga, der Schüler-Bezirksliga und der Minimannschaften U13 beim SV Bergfried.

Am zweiten Tag werden dann noch die Bergfrieder U11er antreten, während sich für die Jugend-Bezirksliga keine Bergfrieder Mannschaft qualifizieren konnte.

imgp2321b
Seit langem mal wieder zusammen
in einer Halle: Die fünf Wanderpokale
des Alex-Hecker-Bezirkspokals

So ganz kommen wir an die Zahl vom letzten Jahr zwar nicht heran, wo der SV Bergfried in der Spielgemeinschaft mit dem Kölner SV mit immerhin sechs Teams beim Turnier der Top-Jugendmannschaften des Bezirks vertreten war.

Aber dafür, dass nur noch die J1 in der Spielgemeinschaft steht, ist die Ausbeute mit vier Teams in diesem Jahr doch wieder richtig super.

Möglich wurde dies unter anderem dadurch, dass der SSV Lützenkirchen sein U13er-Team drei Tage vor dem Turnier doch abmelden musste, so dass die Bergfrieder U13er die Chance bekommen, um einen der begehrten Wanderpokale des Alex-Hecker-Bezirkspokals mit zu kämpfen.

Am Samstag spielt also die J1 in der Jugend-Landesliga, die S1 in der Schüler-Bezirksliga sowie die M1 bei den Mini-Mannschaften U13.

Sonntag tritt dann die M2 bei den Mini-Mannschaften U11 an. Das Team wird mit Kindern aus der M3 verstärkt. Dabei hatten sich die Kinder der M3 selber mit ihrer eigenen Mannschaft ebenfalls für das Turnier qualifiziert. Doch es ist Kommunions-Wochenende und die M3 kann leider nicht komplett antreten.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und, wie bei Mannschaftturnieren üblich, auf gute, fröhliche und vielleicht auch manchmal etwas ausgelassene Stimmung. Schließlich wollen die spielenden Mannschafts- und Vereinskameraden auch angefeuert werden.

Samstag, 10.05.2014:

Schüler-BL, Meldezeit 08.30 Uhr, Spielbeginn 09.00 Uhr

MM-U13, Meldezeit 09.00 Uhr, Spielbeginn 09.30 Uhr

Jugend-LL, Meldezeit 09.30 Uhr, Spielbeginn 10.00 Uhr

Sonntag, 11.05.2014:

Jugend-BL, Meldezeit 08.30 Uhr, Spielbeginn 09.00 Uhr

MM-U11, Meldezeit 09.00 Uhr, Spielbeginn 09.30 Uhr

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com