Grillgut 

Wintergrillen

Am letzten Trainingstag vor den Weihnachtsferien - Freitag, den 19.12.14 -  findet die Weihnachtsfeier der Senioren statt. Der Verein sponsert sowohl Getränke, als auch Fleisch für ein Wintergrillen vor der Halle. Wir sprechen euch beim Training nochmal wegen Brot, Salaten und anderen Köstlichkeiten an... Gerne könnt ihr auch eure Familie und Kinder mitbringen! ;)

Weihnachtsmann

 

Neben den üblichen Danksagungen, veranstalten wir voraussichtlich wieder ein Schleifchenturnier für alle, die mitspielen mögen - hier ist natürlich insbesondere auch die Jugendabteilung herzlich eingeladen teilzunehmen. Nebenbei kann natürlich immer noch frei gespielt werden... x)

 Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch! :)

Bei den Bezirksmeisterschaften am letzten Novemberwochenende in Aachen ging es wieder darum, die Starter für die Westdeutschen Meisterschaften zu ermitteln.

Am Samstag ging es mit dem Einzel los: Hier schaffte Patrick Wesseler nicht nur die Qualifikation für die WDM, sondern erkämpfte sich einen hervorragenden 2. Platz.

Der Sonntag startete mit dem Mixed. Hier traten Daniel Nesges und Nadine Burkandt an, erspielten sich einen großartigen 3. Platz und qualifizierten sich ebenfalls für die WDM.

Weiter ging es mit den Doppeln: Im Damendoppel traten Nadine Burkandt und Alina Jürgens (BAT Bergisch Gladbach) an, landeten ebenfalls auf Platz 3 und qualifizierten sich für die WDM. Im Herrendoppel starteten Daniel Nesges und Patrick Wesseler. Leider verpassten die beiden das Treppchen ganz knapp - landeten nach einem spannenden Spiel auf Platz 4 - qualifizierten sich dadurch dennoch für die Westdeutschen Meisterschaften.

Glückwunsch an die Qualifikanten!

Sonntag, 16.11.14 - ab 14:00h - Ophovener Halle

Spieler Senioren MS

Heimspiel der 1. Mannschaft gegen TV Refrath 4

Es ging bereits spannend los: Alle drei Doppel gingen mit einem dritten Satz in die Verlängerung - und wurden leider allesamt knapp verloren. Zum Glück holte sich Andreas "Hölzi" das 3. Herreneinzel relativ eindeutig in zwei Sätzen und verkürzte so auf 1:3.

Nach einer Niederlage im Dameneinzel gegen Runa Plützer lag die Erste bereits 1:4 zurück. Nacheinander konnten dann jedoch sowohl das 1. Herreneinzel von Daniel, das Mixed von den beiden Frohns und das 2. Herreneinzel von Patrick gegen die Refrather erkämpft werden.

Somit endete die Begegnung 4:4 - übrigens wie alle drei Spiele des Wochenendes in der Verbandliga (007) !

2. Mannschaft gegen BC SW Köln 4

Am Abend zuvor noch ein 8:0 gegen Höhenhaus herausgeholt, war die Zweite sonntags ein bisschen vom Pech verfolgt. Das erste Herrendoppel wurde von Tobias und Denis in zwei Sätzen gewonnen, das zweite Herrendoppel verloren. Nach einer Verletzung mit Rettungsdienst-Einsatz musste das Damendoppel leider im dritten Satz kampflos abgegeben - und dadurch auch das Mixed.

In der Folge holten sich Denis und Eschker noch das erste bzw. das zweite Herreneinzel, während das 3. Herreneinzel in 3 Sätzen verloren ging - ebenso wie das Dameneinzel. Darum stand es am Ende leider nur 3:5 für die aktuellen Tabellenführer in der Bezirksklasse (061) .

Zuschauer waren wie immer herzlich willkommen und haben mit ihren tatkräftigen Anfeuerungsrufen so manchen Spieler zum Sieg gepusht! :) 

Samstag, 25.10.14 um 17:00h - Auswärtsspiel vs Pulheimer SC 1

Sonntag, 26.10.14 um 11:00h - Heimspiel gegen 1.BC Siegen 1

Am vergangenen Wochenende hatte unsere 1. Mannschaft ein straffes Programm vor sich: Abends ging es gegen den Pulheimer SC, der zu dem Zeitpunkt genauso viele Punkte hatte wie wir, am Sonntagmorgen folgte das Spiel gegen den aktuell Tabellenersten aus Siegen.

P8230748Nach einer 3:1-Führung ging das Auswärtsspiel gegen Pulheim leider doch noch 5:3 verloren. Geholt wurden hier das erste Herrendoppel, das dritte Herreneinzel und kampflos das zweite Herreneinzel.

Dies hielt die Mannschaft aber nicht davon ab sehr gut in das nächste Spiel zu starten. Sonntagmorgen sahen die Zuschauer hochmotivierte und konzentrierte Spieler, die sich Punkt für Punkt einen 6:2-Sieg gegen den Tabellenersten erkämpften.

So kann es weitergehen! ;)

 VL (007) bei turnier.de

Sonntag, 05.10.14 - 12h - Ophovener Halle

P8040298

Heimspiel unserer 1. Mannschaft

gegen

BC Schwarz-Weiß Köln 1

Patrick und Daniel konnten ihr erstes Herrendoppel holen, Nadine und Dinah Riss (Jugend) konnten sich im Damendoppel ebenfalls im dritten Satz gegen die Gegner von Schwarz-Weiß durchsetzen.

Weiter ging es mit Daniels erstem Herreneinzel und dem zweiten Herrendoppel, das heute von Janis und Andreas absolviert wurde. Beide Spiele konnten für uns entschieden werden, sodass eine 4:0-Führung gesichert war.

Es folgten das Dameneinzel, welches Nadine gewann, und das dritte Herreneinzel. Leider verlor Andreas gegen seinen starken Gegner. Das Mixed von Konstantin und Dinah ging ebenfalls verloren, aber Patrick holte zum Abschluss noch das zweite Herreneinzel, sodass es am Ende 6:2 für uns stand!

ZuschauerDie erste Mannschaft hat damit den ersten Sieg in der Verbandsliga geholt - nicht zuletzt dank der kräftigen Unterstützung seitens der Zuschauer! Danke an dieser Stelle! :)

VL (007) bei turnier.de

Am Samstag starteten Nadine Burkandt und Daniel Nesges auf der NRW-Rangliste in Hamm im Gemischten Doppel - B-Feld. Sie erreichten hier nach einem spannenden Dreisatz-Finalspiel gegen Björn Janson (BC Lünen)/ Stephanie Ruberg (BV RW Wesel) einen hervorragenden zweiten Platz. Ebenfalls auf NRW-Ebene gestartet ist das Herrendoppel Daniel Nesges/ Patrick Wesseler im A-Feld und Denis Berben nahm mit Philipp Bollmann (KFC Blau-Gold) im B-Feld teil.

20140830 1dnrw gdb

 

 

 

 

 

 

 

 

Turnier-Ergebnisse auf

turnier de

 

Sonntags startete Nadine Burkandt außerdem mit Katja Brosch (TTC Brauweiler) im Damendoppel der Verbands-Rangliste in Düsseldorf. Die beiden verloren leider das Halbfinale gegen Kim Eberle/ Sandra Simmert (TuS RW Wuppertal) - konnten jedoch das kleine Finale um Platz 3 gegen Sigrid Kücken (TSC Euskirchen)/ Sigrun Schreiter (BC Rheinbach) in zwei Sätzen klar für sich entscheiden. Janis Schmitt/ Florian Rheinhold erreichten zudem im Herrendoppel einen 5. Platz im B-Feld.

20140831 1vbs dd

Turnier-Ergebnisse auf

turnier de

 

Auf der Bezirks-Rangliste am Samstag in Aldenhoven erreichte Stephanie Wigger mit ihrem Mixed-Partner Jürgen Willmes (1.BC Monheim) einen 7.Platz im A-Feld.

Turnier-Ergebnisse auf

turnier de

Kurzmeldungen

8. DBV A-RLT U11/U13

ME U13:
1.Platz: Isabel Kleban

MD U13:
2.Platz: Isabel Kleban / Shreya Sakar (TSV Heimaterde)


 

Ergebnisse 2.C-E-RLT 2019 (Jugend)

ME U11:
5.Platz: Jana Schmitz

ME U13:
11.Platz: Lea Meiser

JE U13:
1.Platz: Juluis Bernhardt
4.Platz: Manuel Schmitz
11.Platz: Justus Gansen

JE U15:
9.Platz: Florian Thull

ME U17:
3.Platz: Lisa Stürmann
9.Platz: Amelie Thull

JE U17:
4.Platz: Kilian Lipinks
9.Platz: Tobias Sochiera
11.Platz: Tim Rodefeld


 

7. DBV A-RLT U11/U13:

JE U13:
19.Platz: Julius Bernhardt

ME U13:
3.Platz: Isabel Kleban
Nürnberg 001

MD U13:
1.Platz: Isabel Kleban / Shreya Sakar (TSV Heimaterde)
Nürnberg 002


 

2. D-E-RLT 2019 (Jugend)

JE U13-A:
4.Platz: Paul Eisenbart
5.Platz: Justus Gansen

ME U13:
3.Platz: Lea Meiser

JE U15-A:
3.Platz: Florian Thull
5.Platz: Tim Meiser

ME U15:
3.Platz: Renate Eisenbart

JE U17:
1.Platz: Johannes EIsenbart
3.Platz: Tim Rodefeld


 

2. B-D-RLT 2019 (Jugend):

MX U13:
8. Platz: Justus Gansen / Rieke Fahl (BC Rheinbach)

MD U15:
9.Platz: Isabek Kleban / Shreya Sarkar (TSV Heimaterde Mülheim)

JD U17:
15.Platz: Kilian Lipinsky / Niklas Hofsnofsky (1.BC Beuel)


 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com