Die 5. Mannschaft spielte bereits freitagabends erfolgreich 6:2 gegen Lützenkirchen 3 und die 4. Mannschaft holte am Mittwochabend gegen Roland Bürrig 1 leider nur ein 3:5.

Am Samstagabend gewann dann die 2. Mannschaft 6:2 gegen den TV Witzhelden 4.

Sonntagmittag spielten sowohl die erste, als auch die dritte Mannschaft bei uns in der Halle: Die 3. Mannschaft startete um 10h mit ihrem Spiel gegen SSV Lützenkirchen 2 und gewann deutlich mit 8:0. Parallel dazu spielte ab 11h unsere 1. Mannschaft gegen TV Witzhelden 2. Leider endete die Begegnung - wie alle Spiele des Tages der VL007 - mit einem 4:4.

In der Hinrunde erspielte sich die Erste auswärts in Witzhelden ebenfalls ein Unentschieden. Die Situation in der Tabelle ist sehr eng: momentan sind wir weiter auf Platz 3 und es herrscht Punktegleichheit von Platz 2 bis 5!

Tabelle VL007 Stand 13.12.14

Tabelle der VL 007 - Stand 13.12.14
 Tabelle VL007 Stand 14.12.14
Tabelle der VL 007 - Stand 14.12.14

 Alle Spiele der VL007 auf turnier.de

 

Grillgut 

Wintergrillen

Am letzten Trainingstag vor den Weihnachtsferien - Freitag, den 19.12.14 -  findet die Weihnachtsfeier der Senioren statt. Der Verein sponsert sowohl Getränke, als auch Fleisch für ein Wintergrillen vor der Halle. Wir sprechen euch beim Training nochmal wegen Brot, Salaten und anderen Köstlichkeiten an... Gerne könnt ihr auch eure Familie und Kinder mitbringen! ;)

Weihnachtsmann

 

Neben den üblichen Danksagungen, veranstalten wir voraussichtlich wieder ein Schleifchenturnier für alle, die mitspielen mögen - hier ist natürlich insbesondere auch die Jugendabteilung herzlich eingeladen teilzunehmen. Nebenbei kann natürlich immer noch frei gespielt werden... x)

 Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch! :)

Bei den Bezirksmeisterschaften am letzten Novemberwochenende in Aachen ging es wieder darum, die Starter für die Westdeutschen Meisterschaften zu ermitteln.

Am Samstag ging es mit dem Einzel los: Hier schaffte Patrick Wesseler nicht nur die Qualifikation für die WDM, sondern erkämpfte sich einen hervorragenden 2. Platz.

Der Sonntag startete mit dem Mixed. Hier traten Daniel Nesges und Nadine Burkandt an, erspielten sich einen großartigen 3. Platz und qualifizierten sich ebenfalls für die WDM.

Weiter ging es mit den Doppeln: Im Damendoppel traten Nadine Burkandt und Alina Jürgens (BAT Bergisch Gladbach) an, landeten ebenfalls auf Platz 3 und qualifizierten sich für die WDM. Im Herrendoppel starteten Daniel Nesges und Patrick Wesseler. Leider verpassten die beiden das Treppchen ganz knapp - landeten nach einem spannenden Spiel auf Platz 4 - qualifizierten sich dadurch dennoch für die Westdeutschen Meisterschaften.

Glückwunsch an die Qualifikanten!

Sonntag, 16.11.14 - ab 14:00h - Ophovener Halle

Spieler Senioren MS

Heimspiel der 1. Mannschaft gegen TV Refrath 4

Es ging bereits spannend los: Alle drei Doppel gingen mit einem dritten Satz in die Verlängerung - und wurden leider allesamt knapp verloren. Zum Glück holte sich Andreas "Hölzi" das 3. Herreneinzel relativ eindeutig in zwei Sätzen und verkürzte so auf 1:3.

Nach einer Niederlage im Dameneinzel gegen Runa Plützer lag die Erste bereits 1:4 zurück. Nacheinander konnten dann jedoch sowohl das 1. Herreneinzel von Daniel, das Mixed von den beiden Frohns und das 2. Herreneinzel von Patrick gegen die Refrather erkämpft werden.

Somit endete die Begegnung 4:4 - übrigens wie alle drei Spiele des Wochenendes in der Verbandliga (007) !

2. Mannschaft gegen BC SW Köln 4

Am Abend zuvor noch ein 8:0 gegen Höhenhaus herausgeholt, war die Zweite sonntags ein bisschen vom Pech verfolgt. Das erste Herrendoppel wurde von Tobias und Denis in zwei Sätzen gewonnen, das zweite Herrendoppel verloren. Nach einer Verletzung mit Rettungsdienst-Einsatz musste das Damendoppel leider im dritten Satz kampflos abgegeben - und dadurch auch das Mixed.

In der Folge holten sich Denis und Eschker noch das erste bzw. das zweite Herreneinzel, während das 3. Herreneinzel in 3 Sätzen verloren ging - ebenso wie das Dameneinzel. Darum stand es am Ende leider nur 3:5 für die aktuellen Tabellenführer in der Bezirksklasse (061) .

Zuschauer waren wie immer herzlich willkommen und haben mit ihren tatkräftigen Anfeuerungsrufen so manchen Spieler zum Sieg gepusht! :) 

Samstag, 25.10.14 um 17:00h - Auswärtsspiel vs Pulheimer SC 1

Sonntag, 26.10.14 um 11:00h - Heimspiel gegen 1.BC Siegen 1

Am vergangenen Wochenende hatte unsere 1. Mannschaft ein straffes Programm vor sich: Abends ging es gegen den Pulheimer SC, der zu dem Zeitpunkt genauso viele Punkte hatte wie wir, am Sonntagmorgen folgte das Spiel gegen den aktuell Tabellenersten aus Siegen.

P8230748Nach einer 3:1-Führung ging das Auswärtsspiel gegen Pulheim leider doch noch 5:3 verloren. Geholt wurden hier das erste Herrendoppel, das dritte Herreneinzel und kampflos das zweite Herreneinzel.

Dies hielt die Mannschaft aber nicht davon ab sehr gut in das nächste Spiel zu starten. Sonntagmorgen sahen die Zuschauer hochmotivierte und konzentrierte Spieler, die sich Punkt für Punkt einen 6:2-Sieg gegen den Tabellenersten erkämpften.

So kann es weitergehen! ;)

 VL (007) bei turnier.de

Sonntag, 05.10.14 - 12h - Ophovener Halle

P8040298

Heimspiel unserer 1. Mannschaft

gegen

BC Schwarz-Weiß Köln 1

Patrick und Daniel konnten ihr erstes Herrendoppel holen, Nadine und Dinah Riss (Jugend) konnten sich im Damendoppel ebenfalls im dritten Satz gegen die Gegner von Schwarz-Weiß durchsetzen.

Weiter ging es mit Daniels erstem Herreneinzel und dem zweiten Herrendoppel, das heute von Janis und Andreas absolviert wurde. Beide Spiele konnten für uns entschieden werden, sodass eine 4:0-Führung gesichert war.

Es folgten das Dameneinzel, welches Nadine gewann, und das dritte Herreneinzel. Leider verlor Andreas gegen seinen starken Gegner. Das Mixed von Konstantin und Dinah ging ebenfalls verloren, aber Patrick holte zum Abschluss noch das zweite Herreneinzel, sodass es am Ende 6:2 für uns stand!

ZuschauerDie erste Mannschaft hat damit den ersten Sieg in der Verbandsliga geholt - nicht zuletzt dank der kräftigen Unterstützung seitens der Zuschauer! Danke an dieser Stelle! :)

VL (007) bei turnier.de

Kurzmeldungen

Jugendspieltag 18.01.:

SVB J1 - TSV Hertha Walheim J1: 6:2
SVB S1 - SVB S2: 7:1
SVB M1 - Dabringhauser TV M2: 5:1
SVB M2 - TH Mülheim/Köln M1: 1:5
SVB M3 - BC Rheinbach M3: 2:4
SVB M4 - BV04 Berg.Gladb. M2: 4:2
SVB M5 - spielfrei


 

Jugendspieltag 14.12.

SVB J1 - SSV Lützenkirchen J1: 2:6
SVB S1 - Kölner FC BG S1: 8:0
TV Refrath S1 - SVB S2: 6:2
SVB M1 - SSV Lützenkirchen M1: 5:1
SVB M2 - 1.CfB Köln M2: 6:0
SVB M3 - TV Eintdorf M2: 4:2
SVB M4 - SSV Lützenkirchen M3: 4:2
SVB M5 - 1.BC Beuel M3: 3:3


 

Jugendspieltag 16.11.

SVB J1 - TV Refrath J2: 5:3
SVB S1 - TV Refrath S1: 6:2
SVB S2 - 1.CfB Köln S1: 3:5
SVB M1 - Burscheider BC M2: 4:2
SVB M2 - TV Refrath M2: 1:5
SVB M3 - spielfrei
SVB M4 - TV Refrath M3: 2:4
SVB M5 - TV Refrath M4: 4:2


 

Jugendspieltag 09.11.

TV Blecher J1 - SVB J1: 2:6
1.CfB Köln S1 - SVB S1: 2:6
- SVB S2: spielfrei
Radevormwalder TV M1 - SVB M1: 0:6
TuS 05 Oberpleis M3 - SVB M2: 6:0
TuS 05 Oberpleis M4 - SVB M3: 0:6
- SVB M4: spielfrei
TV Refrath M4 - SVB M5: 3:3


 

WDM 2019 in Mülheim:

ME U13:
1.Platz Isabel Kleban [1]

JE U17:
9/16: Kilian Lipinsky [10]

MD U13:
1.Platz: Isabel Kleban [1] /Shreya Sarkar

JD U15:
5/8: Adam Kristofcsak /Finn Kuhlmann

MD U17:
9/15: Lisa Stürmann/ Amelie Thull


JSN Epic template designed by JoomlaShine.com