Kategorien
Tuniererlebnisse

LI-NING JUNIOR-TOUR 2022 – 1.Troisdorf Junior-Smash

Die Li-Ning-Junior-Tour 2022 begann nach zwei coronabedingt abgesagten Turnieren am Samstag, 30.4.2022, mit dem 1. Troisdorf Junior-Smash.

Bergfrieder Kinder starteten ausschließlich in der U11 Konkurrenz. Luan, als einziger Bergfrieder Junge, konnte seine ersten drei Spiele im Schweizer-Turniersystem klar gewinnen. Sein viertes Spiel war ausgeglichen und nach einem knapp gewonnen erstem Satz gingen die weiteren Sätze an seinen Gegner. Somit erreichte Luan einen starken zweiten Platz.

Bei den Mädchen U11 waren 5 von 9 Starterinnen vom SV Bergfried. Durch diese Verteilung kam es zu einigen spannenden Vereinsduellen. Charlotte, Josephine und Antonia kamen auf die Plätze 5, 6, 7. Charlotte gewann beide vereinsinternen Duelle, Josephine beide externen Duelle. Antonia zeigte Nervenstärke und gewann das einzige 3-Satz-Spiel für Bergfried auf diesem Turnier.

Lara und Sari spielten gegeneinander die Plätze 2 und 3 aus. Schon in Runde 2 entschied Lara das vereinsinterne Duell, um in der nächsten Runde hauchdünn der späteren Gewinnerin zu unterliegen. Sari spielte die ersten 3 Runden vereinsintern und konnte im letzten Spiel auch gegen eine fremde Gegnerin gewinnen.

Beide gewannen 3 von 4 Spielen und schafften es so gemeinsam aufs Treppchen.

Weiter geht es auf der Li-Ning-Junior-Tour 2022 in Roisdorf am 21.Mai 2022.

~ Tobias