Kategorien
Tuniererlebnisse

LI-NING JUNIOR-TOUR 2022 – 6. Roisdorfer Badmintonturnier

Oder 1,2 und 3 -U9 – U11 sind dabei

Das zweite Turnier der Li-Ning-Junior-Tour 2022 fand am 21.5.2022 von U9 bis U13 für den SV Bergfried in Roisdorf – Bornheim statt.

Yassin spielte in U9 und konnte seine Gruppe in zwei Spielen klar gewinnen. Sein Halbfinalspiel konnte er mit seinem druckvollen Spiel ebenfalls gewinnen, um im Finale mit einer ebenso klasse Leistung gegen einen starken Gegner den Titel zu erlangen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr überzeugenden Leistung und Platz 1.

Sari gewann in U11 nach klar verlorenem erstem Spiel die Gruppenspiele zwei und drei überzeugend und wurde Gruppenzweite. Das Finale gegen die starke Gruppensiegerin ging zwar verloren, allerdings in einem kräftezerrenden Spiel mit großartigen Punkten auf beiden Seiten. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 2.

Luan kam in einer unübersichtlichen Gruppe in U11 zu 3 klar gewonnen 2 Satz-Siegen und 2 knappen 3-Satz-Niederlagen. Dadurch sicherte er sich deutlich das Treppchen und kratzte an den oberen Rängen. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3.

Jonathan gewann in U13 überaus deutlich sein Gruppenauftaktspiel. Das Glück was in den knappen Spielen heute vielleicht fehlte, ist bestimmt bei einem der nächsten Turniere wieder da.

Der nächste Halt auf der Li-Ning-Junior-Tour 2022 ist beim 9. Siegburg Badminton Junior Masters am 11.6.2022.

~ Tobias

Uns gibt es auch auf Instagram. Folge uns dort und verpasse keine Siege mehr! 😉