Kategorien
Tuniererlebnisse

LI-NING JUNIOR-TOUR 2022 – 9. Siegburger Badminton Junior Masters

19 Bergfrieder Teilnehmer ließen die Halle blau erstrahlen

Das dritte Turnier der Li-Ning-Junior-Tour 2022 fand am 11.06.2022 von U9 bis U17 für den SV Bergfried in Siegburg statt.

19 Kinder und Jugendliche traten in den Altersklassen U9 bis U17 im Mädcheneinzel und Jungeneinzel für den SV Bergfried in leuchtend blauen Trikots an. Die besonders große Trainingsgruppe mit Betreuern wurde zu einem Event. Viele gute und engagierte Spiele fanden auch unterhalb der Platzierungen statt. Zudem bringt das Schweizer-System auch Überraschungen, sofern man nur nach gewonnen und verloren geht. Deshalb erstmal Glückwusch an diejenigen, die heute angetreten sind und weniger gewonnen haben und dennoch alles gegeben haben. Das ist die größere Herausforderung.

Auf das Treppchen schafften es auf unterschiedlichste Weise einige Kinder. Überragend oder mit dem letzten Punkt, durch sehr viel Einsatz oder spielerisch – jede und jeder auf seine eigene Weise.

Im Jungeneinzel U9 holte Julian den Titel und ließ einen verdutzten 2t Platzierten zurück. Denn dieser hatte im ersten Spiel eine Revanche zum Finale in Roisdorf gegen den 2ten Bergfrieder Yassin geschafft. Es zeigt wie ausgeglichen das U9 Jungeneinzel ist.

Lara gewann den Titel in U11. Dabei trat sie erfolgreich als einzige gegen alle Spielerinnen der Plätze 2-4 an und gewann den Titel auch im direkten Vergleich.

Konstantin gewann in U11 seine Spiele und das Turnier sehr überzeugend. Herzlichen Glückwunsch!

Anna schaffte mit dem Bronze-Platz im Mädcheneinzel U13 ein tolles Ergebnis in einer abwechslungsreichen Gruppe. Im großen Feld Jungeneinzel U13 erreichte Erik den großartigen 3ten Platz.

In U15 ging der Titel im Jungeneinzel an Justus, er gewann alle seine Spiele im großen Feld klar. Ebenfalls in U15 erreichte Ziyao Jenny das Finale sehr deutlich, dort unterlag sie und schaffte somit einen hervorragenden 2ten Platz.

Weitere 4 Kinder bzw. Jugendliche verfehlten mit dem 4ten Platz knapp das Treppchen und sind in der Gesamtwertung weiter mit allen Möglichkeiten. Das Finale bei der Li-Ning Tour zeichnet zusätzlich die Gesamtwertung aus. Das Endturnier 2022 finde am 18.6.2022 beim Rhein-Sieg -Cup statt.

~ Tobias

Uns gibt es auch auf Instagram. Folge uns dort und verpasse keine Siege mehr! 😉