In den Sommerferien findet neben dem Freien Spiel montags, mittwochs und freitags angeleitetes Training bei Michael statt:

Mittwoch, 06.08.

Freitag, 08.08.

Montag, 11.08.

Mittwoch, 13.08.

Montag, 18.08.

Danach wieder an den üblichen Tagen zu den üblichen Zeiten... ;)

Plakat SeasonOpener 2014 724x1024

Wir freuen uns ganz besonders euch endlich das SeasonOpener-Plakat zu präsentieren. Nach einigem Hin und Her dominiert nun doch die traditionelle blaue SVB-Vereinsfarbe. In dieser Woche werden die frisch aus dem Druck kommenden Plakate fleißig verteilt - vorallem natürlich in den Leverkusener Hallen.

Wir freuen uns weiterhin auf eure Meldungen: die C-Felder sind bereits ganz gut aufgestellt - während die A-Felder noch etwas nachholen können... ;)

SeasonOpener Logo 02.2

Endlich ist es da! Das Logo des neuen Turniers, das im August von der Badmintonabteilung in der Ophovener Halle ausgerichtet wird. In Kürze folgt dann auch das obligatorische Plakat!

Zur Turnier-Ausschreibung!

2014 06 01 SteffiLoeki 432x617Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Spieler/Innen des SV Bergfried an den Kölner Senioren-Stadtmeisterschaften teil. Diese wurden vergangenes Wochenende vom 1.CfB Köln in Köln-Rodenkirchen ausgerichtet. Jeweils über 200 Spieler und Spiele - viel Arbeit also für die Turnierleitung.

Stephanie Wigger und Louise Françoise Maul spielten sich im Damendoppel-C-Feld  bis in ein spannendes Finale vor. Nach einer Niederlage im dritten Satz zu 19:21,  belegen sie einen sehr guten 2. Platz! 

Im Mixed C-Feld startete Stephanie Wigger außerdem zusammen mit Klaus-Dieter Fiebrandt. Die beiden gewannen alle Gruppenspiele, mussten sich dann aber im Viertelfinale gegen die Paarung Berger/Kramer (BC SW Köln/TB Rauxel) geschlagen geben.

2014 06 01 Dennis Berben Ähnlich lief es für Nadine Burkandt und Daniel Nesges im Mixed-A-Feld. Die beiden gewannen in ihrer Vierergruppe 2 von 3 Spielen - abgegeben wurde nur das Spiel gegen die an 1 gesetzten späteren Turniersieger Annerike Hegemann/Oliver Schmidt (Brühler TV). Im Viertelfinale verloren die beiden dann leider auch noch gegen die andere Brühler Paarung Shanna Isabel Köhnen/ Tim Stuckenschneider, die am Ende einen vierten Platz belegten.

 Auch unser Neuzugang Dennis Berben spielte mit und erreichte im Herreneinzel B-Feld einen 3.Platz.

 

 

An diesem Wochenende fanden beim STC Blau-Weiß Solingen die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U22 statt. Für den SV Bergfried war Nadine Burkandt (Jahrgang 1992) mit dabei. Sie startete im Dameneinzel und im Damendoppel zusammen mit Alina Jürgens (BAT Berg. Gladbach).dm u22 2014 nadine de

Für die Einzeldisziplin fuhr Nadine bereits am Freitagabend mit Coach Franziska Frohn in die Solinger Klingenhalle. Das Spiel gegen Christina Kunzmann war für 19:10h angesetzt und wurde sogar bereits gegen 18:30h aufgerufen. Dies hatte für Nadine leider den Nachteil, dass sie sich nicht so gründlich einspielen konnte wie man es normalerweise halten würde. Eine kleine Neuerung waren außerdem die Bälle: Oliver Apex 200 - die fliegen besonders schnell.

Zu Spielbeginn konnte Nadine ganz gut mithalten, im Laufe des ersten Satzes zeigten sich dann aber doch leichte Schwierigkeiten sich sowohl auf den Ball, als auch auf die starke bayrische Gegnerin einzustellen, sodass dieser zu 13:21 verloren ging. Als Nadine auch im zweiten Satz nicht richtig gut ins Spiel kam, konnte Christina Kunzmann vollends aufdrehen und jeder kennt das Gefühl "wenn nichts mehr funktioniert". Dieser Satz ging zu 8:21 verloren - kurz, aber leider nicht schmerzlos. Das einzig Positive war die Aussicht auf das Damendoppel am nächsten Tag und dort mehr Spielspaß zu haben. Christina Kunzmann wurde übrigens erst am Sonntag im Halbfinale durch Yvonne Li (Platz 1) gestoppt - sie ist damit auf dem dritten Platz gelandet.P1010481 640x355

Als sich am Samstag neben den Spielerinnen Nadine und Alina auch einige Zuschauer und Coaches vom SV Bergfried einfanden, war die Stimmung bereits weitaus besser und man freute sich auf ein Spiel gegen die bis dahin unbekannten Gegnerinnen Anna Bram (HAM) und Joyce Grimm (SLH). Der Aufruf zum Spiel mit Schiedsrichter Horst Fiebrandt erfolgte recht pünktlich gegen 13:00h.

Im ersten Satz kamen die beiden trotz des Spieltrainings letzte Woche überhaupt nicht ins Spiel und dieser wurde zu 7:21 abgegeben.Nach ausgiebigem motivierendem Coaching, kämpften die beiden sich jedoch noch einmal heran und gewannen den zweiten Satz 21:19.

P1010499 602x640Damit hatten die bis dahin recht entspannten  Gegnerinnen wohl nicht gerechnet, denn nun wurde auch dort noch einmal ausgiebig gecoacht und man zielte deutlich konsequenter auf die Schwachstellen der Rechts-Links-Kombination aus NRW. Leider konnten Nadine und Alina am Ende den dritten Satz nicht für sich entscheiden - trotz hervorragender Leistungen wurde dieser 14:21 verloren. Es war dennoch ein wirklich interessantes und heiß umkämpftes Match, das anzuschauen sich durchaus gelohnt hat.

 

 

 Zu den Ergebnissen des Turniers auf www.turnier.de

Kurzmeldungen

8. DBV A-RLT U11/U13

ME U13:
1.Platz: Isabel Kleban

MD U13:
2.Platz: Isabel Kleban / Shreya Sakar (TSV Heimaterde)


 

Ergebnisse 2.C-E-RLT 2019 (Jugend)

ME U11:
5.Platz: Jana Schmitz

ME U13:
11.Platz: Lea Meiser

JE U13:
1.Platz: Juluis Bernhardt
4.Platz: Manuel Schmitz
11.Platz: Justus Gansen

JE U15:
9.Platz: Florian Thull

ME U17:
3.Platz: Lisa Stürmann
9.Platz: Amelie Thull

JE U17:
4.Platz: Kilian Lipinks
9.Platz: Tobias Sochiera
11.Platz: Tim Rodefeld


 

7. DBV A-RLT U11/U13:

JE U13:
19.Platz: Julius Bernhardt

ME U13:
3.Platz: Isabel Kleban
Nürnberg 001

MD U13:
1.Platz: Isabel Kleban / Shreya Sakar (TSV Heimaterde)
Nürnberg 002


 

2. D-E-RLT 2019 (Jugend)

JE U13-A:
4.Platz: Paul Eisenbart
5.Platz: Justus Gansen

ME U13:
3.Platz: Lea Meiser

JE U15-A:
3.Platz: Florian Thull
5.Platz: Tim Meiser

ME U15:
3.Platz: Renate Eisenbart

JE U17:
1.Platz: Johannes EIsenbart
3.Platz: Tim Rodefeld


 

2. B-D-RLT 2019 (Jugend):

MX U13:
8. Platz: Justus Gansen / Rieke Fahl (BC Rheinbach)

MD U15:
9.Platz: Isabek Kleban / Shreya Sarkar (TSV Heimaterde Mülheim)

JD U17:
15.Platz: Kilian Lipinsky / Niklas Hofsnofsky (1.BC Beuel)


 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com